Reisen, Thailand und Traurituale

Reise, Thailand, Braut, Bräutigam, Sänger, Hüpfburg | Freie Trauungen | Hochzeitsfotografie | Mr & Mrs Yes

Mara + Chris – Juli 2021, Schwetzingen (BaWü)

Reisen, Urlaub und Thailand – diese drei Dinge gehören einfach zu Mara und Chris. Bei ihren Ausflügen erleben die beiden immer ein Abenteuer nach dem anderen. Und auch ihr Hochzeitstag war eine Herausforderung – allerdings für uns und nicht für die beiden: Denn die beiden haben mich nicht nur als ihre freie Traurednerin gebucht – sondern Alex und mich auch gemeinsam für eine 10-stündige Foto- und Videoreportage. So eine Kombination ist natürlich immer anspruchsvoll, da man viel Material in derselben Zeit aufnehmen muss.

Das Getting Ready

Und so fand ich mich morgens zu Maras Getting Ready im Achat Hotel Schwetzingen ein, um Fotos und Videos zu machen. Alex befand sich zeitgleich bei Chris für sein Getting Ready. Zusammen mit den jeweiligen Trauzeuginnen entstanden hier viele tolle Aufnahmen.

Die Location: Das MiiO in Schwetzingen

So richtig los ging es dann nachmittags mit der freien Trauung im wunderschön dekorierten MiiO, einer Location im Strand-Flair in Schwetzingen. Auf dem weißen Sand, vor einem mit Monstera-Blättern und Orchideen geschmückten Traubogen, ging es los mit der allerersten Überraschung für Mara: Chris hatte heimlich ihren Lieblingssänger Julian Kasprzik für die gesangliche Untermalung der Trauung engagiert. Das war natürlich mit mir abgesprochen, und Maras überraschtes und freudiges Gesicht war einmalig.

Die freie Trauung mit dem Motto „Weltenbummler“

Und dann ging die Reise los, durch alle Länder, die die beiden schon bereist haben – inklusive der entsprechenden Traurituale. Da wurde dann ein Koffer gepackt mit allen Utensilien, die die beiden für die Rituale benutzt haben:
Eine Muschelschale, die von den Trauzeuginnen mit Wasser gefüllt und über die Hände der beiden geleert wurde; Sharbat, das man in Ägypten zur Hochzeit trinkt und das Paar sich gegenseitig einflößen muss; ein Säckchen mit 18 Goldmünzen, wie es der Bräutigam traditionell in Spanien der Braut überreicht; Glasscherben, die die beiden nach italienischem Brauch zerschlagen haben, um die glücklichen Ehejahre vorauszusagen. Der krönende Abschluss war ein weiteres, ganz spezielles thailändisches Ritual, das ihr hier nachhören könnt:

Audio-Ausschnitt aus dem Ende der Traurede mit der Erklärung eines außergewöhnlichen thailändischen Hochzeitsrituals.

Untermalt wurde die Trauung von Julians tollem Gesang, einem Gedichtbeitrag einer Trauzeugin und Anekdoten von mir über die beiden, ihre Liebe und ihre Erlebnisse auf Reisen.
Als schließlich alle Rituale für eine glückliche Ehe vollzogen waren, wurden allen Utensilien in den Reisekoffer gepackt und verschlossen. Doch das war noch nicht alles. Für die Gäste habe ich Aufkleber drucken lassen, welche sie im Laufe der Feier auf den Koffer kleben durften und so ihre ultimativen Reisetipps an die beiden weitergaben.

Foto- und Videoreportage in einem

Nach der Trauung und der Gratulation ging es mit der Reise weiter. Nach einem kurzen Abstecher in die Hüpfburg ging es nur mit den beiden alleine in den Schlossgarten Schwetzingen. Mara & Chris hatten dort ihr Paarshooting, bei dem auch das eine oder andere tolle Video entstand.

Die Feier

Zurück zur Party und der Buffeteröffnung, und ein krönender Abschluss mit dem Hochzeitstanz zu „Nothing Else Matters“. Mara und Chris‘ Hochzeit war spannend, lustig, anstrengend und wunderschön.

Fast 1.000 Bilder sind dabei entstanden und ein 6-minütiges Video – so können die beiden sich noch lange an diesen wunderbaren Tag zurückerinnern.

Alex

Alex & Bella | Mr & Mrs Yes

Location Feier & Trauung: MiiO, Schwetzingen (Link)
Location Paarshooting: Schlossgarten, Schwetzingen (Link)
Floristik: FachWerk, Weingarten (Link)
Sänger: Julian Kasprzik (Link)

Du bist noch nicht überzeugt? Dann schaue dir weitere Hochzeitsreportagen oder freie Trauungen an.

https://youtu.be/wrZtDlrFoJE