LOVE

IS

LOVE.

END

OF

STORY.

Logo | Mr & Mrs Yes
Freie Trauungen | Mrs Yes - Halbportrait Bella
Freie Trauungen | Mrs Yes - Halbportrait Bella

FREIE TRAUUNG

FOTOGRAFIE

THAT'S US.

WIR SIND BELLA & ALEX.

Wir lieben das Leben, Hunde, Katzen, Neuseeland, Irland, London, Pizza, Naan-Brot, Videospiele, Filme, Fantasy, Bücher – und noch ganz viel mehr. Aber vor allem lieben wir die Liebe selbst – in all ihren Facetten.

Wir geben für euch, unsere Hochzeitspaare, immer 110% – damit euer schönster Tag im Leben auch wirklich einzigartig und besonders ist. Bei uns gibt keine Standard-Traureden mit Fabelgeschichten aus dem Internet oder fertige Hochzeitsbilder in einem Tag.

Denn ihr seid einzigartig – und so ist es auch eure Liebe, eure Hochzeitsgesellschaft und eure Feier. Wir gehen individuell auf euch und eure Vorgeschichte, Wünsche oder Anregungen ein, um euch das bestmögliche Ergebnis liefern zu können.

Außerdem lieben wir auch die Vielfalt und verrückte Ideen: „Standard“ ist euch nicht genug? Kein Problem! Von Gothic bis Hippie, von Rockabilly bis LARP, von Country Style bis Zwanziger Jahre – wir machen einfach alles mit. Hochzeit auf der Wiese, am Strand oder in den Bergen? Wir sind dabei.

Da wir die Vielfalt lieben, sind für uns eure sexuelle Orientierung oder sexuelle Identität, genauso wie eure Hautfarbe, eure Herkunft, euer Alter oder eure Religion vollkommen gleichgültig. Hauptsache, ihr liebt euch und ihr wollt euch und der Welt diese Liebe zeigen.

WHAT WE DO FOR YOU.

FREIE TRAUUNG | BELLA

Standesamt oder kirchliche Trauung passt einfach nicht zu euch?
Ihr wollt eine Zeremonie, die genau so ist wie ihr? Mit Humor, Freudentränen, Spaß und Liebe?
Dann ist eine freie Trauung genau das Richtige für euch.

FOTOGRAFIE | ALEX

Onkel Rudis Analogkamera ist euch nicht genug?
Ihr habt keine Lust auf gestellte Bilder?
Mein Fotostil: Natürlich. Emotional.
Und trotzdem alles drauf.

WHY WE DO IT.

Wie schon Simon Sinek sagte: Frag immer erst: Warum?
Warum machen wir das hier?

Warum zaubere ich am Wochenende Trauungen? Warum schieße ich am Wochenende Fotos von Hochzeitspaaren? Und das, obwohl wir beide noch Hauptjobs, Hunde und natürlich auch Freizeit haben?

Wieso reisen wir in der Weltgeschichte rum, arbeiten abends und am Wochenende an Bildern und Traureden, haben Kennenlerngespräche und stundenlange Sessions, in denen wir überlegen, was die perfekte Zeremonie für euch ist? Wieso bingen wir nicht stattdessen Netflix und Disney+ oder chillen unser Leben?

Weil Hochzeiten einfach geil sind!

Es gibt keinen Tag, an dem so viel gelacht, geweint, getanzt, geknutscht und gesungen wird. Keinen Tag, an dem die Emotionen so vieler Menschen auf einmal einfach absolut hoch fliegen.
Da wollen wir dabei sein!
Das ist so ähnlich, wie wenn man die Chance bekommt, auf dem roten Teppich zu laufen – man macht es, weil das Feeling nicht reproduzierbar ist!

Und dann darf ich auf dem roten Teppich auch noch eine Rede halten – oder das Leuchten in den Augen der VIPs auf Kamera festhalten.

Okay, bis hier hin klingt das zwar nach zwei völlig enthusiastischen Hochzeitsdienstleistern, aber nicht nach dem besonderen Etwas.

Ein weiteres Warum ist:
Weil es noch zu wenig Vielfalt in der Hochzeitsbranche gibt!

Damit meinen wir jetzt nicht nur die Monotonie mancher Dienstleister (ja, Boho ist auch schön, aber Abwechslung finden wir noch schöner), sondern auch die (oftmals) komplette Ignoranz für die Vielfalt der Liebe!

Deshalb haben wir das Wort „Brautpaar“ aus unserem Wortschatz verbannt. Denn nicht immer hat ein Hochzeitspaar auch eine Braut. Auf Hochzeitsmessen werden Schilder mit „Mr & Mrs“ aufgestellt (selbst bei freien Rednern, die ja eigentlich auch dafür da sind, Paare, die aufgrund ihrer Sexualität nicht kirchlich heiraten können, zu trauen) oder Braut und Bräutigam Tortenfiguren benutzt.
Schon mal daran gedacht, dass es auch „Mrs & Mrs“ oder „Mr & Mr“ gibt, oder Menschen, die sich keinem Geschlecht zugehörig fühlen, aber trotzdem heiraten wollen?

Uns ist egal, wen, wie oder warum du liebst. Hauptsache ihr liebt euch und wollt das mit euren VIPs feiern. Wir machen keinen Unterschied, wir sind immer auf eurer Seite und sorgen dafür, dass ihr einen wunderbaren Tag bekommt. Versprochen!

FREIE TRAUUNG | BELLA

Ui, die hat pinke Haare! Jap, die hab ich. Denn ich bin nicht die 08/15-Ameise, die graue Maus. Ich bin ein pinker Mentosdrop (und auch ungefähr so groß), der nur darauf wartet, in eure Cola geworfen zu werden.

Und eure Cola? Richtig, das ist eure Liebesgeschichte.

Ich liebe Hochzeiten, Konfetti, Candy Bars, geile Musik und vor allem die Liebe. Ich liebe aber auch Harry Potter, Herr der Ringe, Disney, Marvel, DC, Throne of Glass und ganz viel mehr. Ich liebe das Schreiben und liebe das Lesen – eine perfekte Kombination!
Denn ich liebe Geschichten – und die aller schönste ist natürlich eure. Denn die ist auch in Wirklichkeit passiert.

Und das Tollste daran?
Ich darf sie noch mal erzählen!

Aber nicht nur das! Ich darf euch – zwei erst einmal völlig Fremde, über die ich nur weiß, dass sie sich lieben – ganz genau kennenlernen. Aber nicht nur das! Ich darf auch noch eure VIPs, eure Familie und Freunde, zu euch befragen. Ich darf mir eure Gedanken und Gefühle durchlesen und sogar anhören.
Und dann darf ich sogar noch schreiben und planen – und zwar eure Trauzeremonie.

Wie genial ist das denn?

FREIE TRAUUNG | FAQ

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

FOTOGRAFIE | ALEX

Okay, eigentlich bin ich Chemiker. Klingt verrückt, oder? Wie kam das denn dann? Als Bella mit den Traureden angefangen hat, standen wir wie jeder Unternehmer vor der Frage: Wie komme ich an Bilder für meinen Internetauftritt?
Tja, kurzerhand habe ich mich bereiterklärt, auf ihren ersten Trauungen als Fotograf (natürlich mit der Zustimmung des Hochzeitspaares.

LOREM IPSUM DOLOR SIT.

GALLERY.

Ich bin für euch und eure außergewöhnlichen Hochzeitsfotos oder -videos überall unterwegs: Ob im Raum Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Stuttgart, ganz Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz … sogar nach Hessen, Bayern und ins Saarland komme ich für euch!
Denn wo ihr seid, gibt es wunderbare und einzigartige Momente, Freudentränen, Gekicher, Umarmungen und ganz viel Liebe. Und die werde ich für euch einfangen!

Als Fotograf macht man seine Arbeit am besten, wenn man kaum bemerkt wird.
Daher knipse ich vor allem natürliche Bilder und nur wenig gestellte Bilder.
Bei der Bearbeitung der Bilder ist es genauso: Ich will euer natürliches Selbst zeigen – kein Titelbild eines Modelmagazins

gal, für wie viele Stunden ihr mich bucht: Ich bin an eurem Tag nur für euch da und kann auch länger oder kürzer bleiben – ganz nach euren Wünschen.
Außerdem habe ich immer mein komplettes Equipment dabei und kann so alle Tricks, Speicherkarten und Akkus für euch aus dem Hut zaubern.

Ob mit Drohne in der Luft, mit Actioncam unter Wasser oder ganz normal mit Spiegelreflex-Kamera auf festem Boden: Mein Equipment und ich sind überall für euch einsatzbereit.
Ich mach alles mit: „After Wedding“-Shooting, vom „Getting Ready“ bis zum Hochzeitstanz, Haustiere, Motorräder – was euren Tag eben unvergesslich macht.

Unser Kontaktformular.

Wir sind immer für euch erreichbar, und wenn wir mal nicht innerhalb von zwei Stunden antworten, dann sind wir entweder auf einem Fotoshooting, einer Trauung, lesen Bücher über Zaubererschulen, schauen Filme über ganz bestimmte Ringe an oder haben Hochzeitsfieber…