DAS SIND WIR.

WIR SIND BELLA & ALEX.

Wir lieben das Leben, Hunde, Katzen, Neuseeland, Irland, London, Pizza, Naan-Brot, Videospiele, Filme, Fantasy, Bücher – und noch ganz viel mehr. Aber vor allem lieben wir die Liebe selbst – in all ihren Facetten.

Wir geben für euch, unsere Hochzeitspaare, immer 110% – damit euer schönster Tag im Leben auch wirklich einzigartig und besonders ist.

Bei uns gibt keine Standard-Traureden mit Fabelgeschichten aus dem Internet oder fertige Hochzeitsbilder in einem Tag.

Denn ihr seid einzigartig – und so ist es auch eure Liebe, eure Hochzeitsgesellschaft und eure Feier.

Wir sind für euch in ganz Deutschland  unterwegs: Ob bei uns vor Ort in der Metropolregion Rhein-Neckar und Umgebung (Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg, Speyer, Karlsruhe), in ganz Baden-Württemberg, Hessen, Bayern, Rheinlad-Pfalz, Saarland und noch viele weitere Orte. Für euch ist uns kein Weg zu weit!

Wir gehen individuell auf euch und eure Vorgeschichte, Wünsche oder Anregungen ein, um euch das bestmögliche Ergebnis liefern zu können.

Außerdem lieben wir auch die Vielfalt und verrückte Ideen: „Standard“ ist euch nicht genug? Kein Problem! Von Gothic bis Hippie, von Rockabilly bis LARP, von Country Style bis Zwanziger Jahre – wir machen einfach alles mit. Hochzeit auf der Wiese, am Strand oder in den Bergen? Wir sind dabei.

Da wir die Vielfalt lieben, sind für uns eure sexuelle Orientierung oder sexuelle Identität, genauso wie eure Hautfarbe, eure Herkunft, euer Alter oder eure Religion vollkommen gleichgültig.

Hauptsache, ihr liebt euch und ihr wollt euch und der Welt diese Liebe zeigen!

WAS WIR FÜR EUCH TUN KÖNNEN.

Standesamt oder kirchliche Trauung passt einfach nicht zu euch?
Ihr wollt eine Zeremonie, die genau so ist wie ihr? Mit Humor, Freudentränen, Spaß und Liebe?
Dann ist eine freie Trauung genau das Richtige für euch.

FREIE TRAUUNGEN.

und/oder

HOCHZEITS­FOTOGRAFIE.

Onkel Rudis Analogkamera ist euch nicht genug?
Ihr habt keine Lust auf gestellte Bilder?
Mein Fotostil: Natürlich. Emotional.
Und trotzdem alles drauf.

WARUM WIR ES TUN.

Unsere Mission

Ganz einfach:

Weil Hochzeiten einfach geil sind!

Es gibt keinen Tag, an dem so viel gelacht, geweint, getanzt, geknutscht und gesungen wird. Keinen Tag, an dem die Emotionen so vieler Menschen auf einmal einfach absolut hoch fliegen.

Da wollen wir dabei sein!

Das ist so ähnlich, wie wenn man die Chance bekommt, auf dem roten Teppich zu laufen – man macht es, weil das Feeling nicht reproduzierbar ist.

Und dann dürfen wir auf dem roten Teppich auch noch eine Rede halten – oder das Leuchten in den Augen der VIPs auf Kamera festhalten. Genial!

Und natürlich:

Weil nichts so vielfältig und einzigartig ist wie die Liebe!

Uns ist egal, wen, wie oder warum ihr euch liebt. Hauptsache ihr liebt euch und wollt das mit euren VIPs feiern. Wie oben schon gesagt: Eure sexuelle Orientierung oder sexuelle Identität, genauso wie eure Hautfarbe, eure Herkunft, euer Alter oder eure Religion sind uns vollkommen egal!

Wir machen keinen Unterschied, wir sind immer auf eurer Seite und sorgen dafür, dass ihr einen wunderbaren Tag bekommt. Versprochen!

FREIE TRAUUNGEN.
BELLA.

Ui, die hat ja pinke Haare! Jap, die hab ich. Denn ich bin nicht die 08/15-Ameise, keine graue Maus. Ich bin ein pinker Brausewürfel (und auch ungefähr so groß), der nur darauf wartet, in eure Cola geworfen zu werden!

Und eure Cola? Richtig, das ist eure Liebesgeschichte.

Ich liebe Hochzeiten, Konfetti, Candy Bars, geile Musik und vor allem die Liebe. Ich liebe aber auch Harry Potter, Herr der Ringe, Disney, Marvel, DC, Throne of Glass und ganz viel mehr. Ich liebe das Schreiben und liebe das Lesen – eine perfekte Kombination!
Denn ich liebe Geschichten – und die aller schönste ist natürlich eure Liebesgeschichte. Denn die ist auch in Wirklichkeit passiert.

Und das Tollste daran? Ich darf sie noch mal erzählen!

Aber nicht nur das! Ich darf euch – zwei erst einmal völlig Fremde, über die ich nur weiß, dass sie sich lieben – ganz genau kennenlernen. Aber nicht nur das! Ich darf auch noch eure VIPs, eure Familie und Freunde, zu euch befragen. Ich darf mir eure Gedanken und Gefühle durchlesen und sogar anhören.
Und dann darf ich sogar noch schreiben und planen – und zwar eure Trauzeremonie.

Wie genial ist das denn?

FREIE TRAUUNGEN.
FAQ.

Nein.

Eine freie Trauung hat keine sog. „rechtlich-bindende“ Wirkung und daher auch keine rechtlichen Folgen (Namensänderung, Steuer, etc.). Dafür müsst ihr zusätzlich noch standesamtlich heiraten. Vielen Hochzeitspaaren ist die standesamtliche Trauung aber nicht zeremoniell oder locker genug. Eine freie Trauung ist deswegen die perfekte Ergänzung zur standesamtlichen Hochzeit – das Standesamt ist für mich aber natürlich keine Voraussetzung.

Wie ihr wollt!

Das macht eine freie Trauung ja gerade aus: Nichts ist vorgegeben – deswegen ist alles möglich. Wenn ihr eine verrückte oder außergewöhnliche Idee habt, dann immer her damit. 

Kurzfassung: 

Bei mir kostet eine individuell auf euch zugeschnittene Traurede einen kleinen, vierstelligen Betrag. Ich schicke euch gerne genauere Preise zu, wenn ihr mir über unser Anfrageformular eine Anfrage zukommen lasst.

 

 

Lange Fassung

Ich schneide keine Standard-Traurede auf euch zu. Ich schaffe für jedes Hochzeitspaar eine völlig neue, komplett einzigartige und nur auf euch passende Traurede.

Dafür erhaltet ihr im Vorfeld Fragebögen und auch eure Familienmitglieder und Freunde dürfen mir einige Fragen beantworten, wenn sie möchten. Zudem treffen wir uns zu einen mehrstündigen Traugespräch, in dem wir alles Wichtige durchgehen. Auch ein Location-Check kurz vor eurer Trauung gehört zu meinem Gesamtpaket dazu. Zusammen mit dem Schreiben und Üben der Traurede kommt hier ein Arbeitsaufwand von 35-40 Stunden je Hochzeitspaar zusammen – was natürlich auch zu dem entsprechenden Preis führt. 

Euer Vorteil: Für die Zeit während der freien Trauung müsst ihr euch um absolut nichts kümmern! Ich setze mich im Vorfeld mit den beteiligten Dienstleistern in Verbindung, koordiniere Beiträge von Verwandten/Freunden und besorge bei außergewöhnlichen Wünschen auch noch die entsprechenden Dienstleister. Ihr dürft euch also in diesen 45-60 Minuten ganz auf euch und eure Liebe konzentrieren.

Einfach überall!

Das ist das Schöne an freien Trauungen, sie passieren da, wo ihr wollt. In einem Heißluftballon, auf einem Schiff, auf einem Berg, im Schnee, unter Wasser? Wenn ich beamen könnte, würde ich sie auch auf dem Mond für euch halten! Euren Ideen sind keine Grenzen gesetzt – ich komme überall hin!

Ca. 45-50 Minuten.

In seltenen Fällen auch mal 60 Minuten – das ist aber wie gesagt die Ausnahme.

Meiner Meinung nach sehr angenehm 🙂

Ich investiere viel Zeit in Stimm- und Sprechtrainings, genauso wie Rhetorikkurse. Wie sich das anhören kann, könnt ihr euch hier anhören:

Nein 🙂 

Stellt es euch wie bei einem Kinofilm vor: Wenn ihr den Film das erste Mal seht, ist er aufregend, spannend und wirklich fesselnd. Beim zweiten Mal kann es immer noch ein guter Film sein, wirklich spannend ist er aber nicht mehr – vor allem wenn ihr ihn erst vor kurzem gesehen habt.

So ist es auch bei der Traurede: Habt ihr die Traurede vor eurer Trauung schon gelesen, ist sie für euch nicht mehr neu, spannend und aufregend. Denn nur so sind eure Emotionen auch echt und einzigartig. Das zeigt sich auch in den Bildern (Alex kan mir hier zustimmen).

Aber keine Sorge – niemand muss sich während der Trauung zum Affen machen 😉

Nein!

Uns ist wichtig, dass ihr an eurem Tag die Dienstleister um euch habt, die den Tag für euch perfekt machen. Uns kann man daher natürlich auch einzeln buchen – also Alex auch ohne mich.

HOCHZEITS­FOTOGRAFIE.
ALEX.

Bella ist mit ihren Traureden meine Frontfrau, ich bin dafür der Mann im Hintergrund. Denn ich stehe viel lieber hinter der Kamera als vor der Kamera! Ich bin in unserem Gespann der Ruhigere und Gelassenere. Wo Bella ein Talent für Reden hat, liegt mein Talent ganz klar im Beobachten.

Denn eigentlich bin ich Naturwissenschaftler und habe „Beobachten“ quasi studiert.

Und genau das kommt mir beim Fotografieren zugute: Ich finde (fast) immer den perfekten Moment und Blickwinkel, um eure einzigartigen Momente für die Ewigkeit festzuhalten.

Dabei bin ich weder Entertainer, noch Hampelmann: Von den gelegentlichen „Regieanweisungen“ bei den obligatorisch gestellten Fotos (bspw. Gruppenfotos) abgesehen, werdet ihr mich beim Arbeiten kaum bemerken. 

Wieso das gut ist? Weil so die besten Bilder zustandekommen!

Wer sich nicht wegen der Kamera verstellt, verhält sich ganz natürlich. Das Ergebnis sind ungestellte, lockere und einfach echte Momentaufnahmen eures wichtigsten Tages im Leben! Nur so lässt sich jedes Lachen, jede Umarmung und jede Träne mit allen Emotionen einfangen.

Und ich darf all die schönen Momente, die Liebe und eure wichtigsten Stunden für die Zukunft festhalten.

Wie genial ist das denn?

BILDER­GALERIE.

Wo ihr seid, gibt es wunderbare und einzigartige Momente: Freudentränen, Gekicher, Umarmungen und ganz viel Liebe. Und die werde ich für euch einfangen!

Als Fotograf mache ich meine Arbeit am besten, wenn man mich kaum bemerkt.

Deswegen knipse ich vor allem natürliche Bilder und nur wenig gestellte Bilder.

Bei der Bearbeitung der Bilder ist es genauso: Ich will euer natürliches Selbst zeigen – kein Titelbild eines Modelmagazins!

Ihr müsst mich auch nicht für eine Mindestanzahl an Stunden buchen:

Ich bin an eurem Tag nur für euch da und kann auch länger oder kürzer bleiben – ganz nach euren Wünschen.

Außerdem habe ich immer mein komplettes Equipment dabei und kann so alle technischen Spielereien, Speicherkarten und Akkus für euch aus dem Hut zaubern.

Ob mit Drohne in der Luft, mit Actioncam unter Wasser oder ganz normal mit Spiegelreflex-Kamera auf festem Boden: Mein Equipment und ich sind überall für euch einsatzbereit.

Ich mache alles mit: After Wedding-Shooting, vom „Getting Ready“ bis zum Hochzeitstanz, Haustiere, Motorräder – all das, was euren Tag eben unvergesslich macht.

Rechts findet ihr eine Auswahl an Reportagen, bei denen ich andere Hochzeitspaare begleiten durfte. Macht euch also gern ein Bild von meiner Arbeit.

ANFRAGE.

Habt ihr jetzt Bock, und zu buchen oder uns zumindest einmal näher kennen zu lernen? Großartig!

Dann füllt uns bitte noch fix das folgende Anfrageformular aus. Wenn ihr uns nicht gerade mitten in der Nacht schreibt, antworten wir auch meist innerhalb einer Stunde. 

Anfragen kostet nix! Genauso kostet euch das unverbindliche Kennenlerngespräch in unserem Yes-Office in Ketsch (oder digital per Skype) keinen einzigen Cent!

Worauf wartet ihr also noch?

Webdesign: Alex Böser (Mr & Mrs Yes) | Impressum | Datenschutzerklärung

WOHOOO!!!

Du hast uns
angefragt!

Vielen lieben Dank!

Meistens bekommst du schon innerhalb weniger Minuten eine Rückantwort von uns – spätestens aber nach 12 Stunden, versprochen ;-)